Mit Kofax ControlSuite und ausbaufähigen Workplace-Assistent-Bundles haben wir gute Erfahrungen gemacht. Unsere eigene Workplace-Optimierung mit Kofax ControlSuite & Managed Print Services hat uns viele weiterführende Möglichkeiten aufgezeigt.

HSA ist schon seit vielen Jahren im Segment Managed Print Services (MPS) unterwegs. Mit einem eigenen Entwicklungsteam zur Vorbereitung der Worplace-Applikationen und eigenen Fieldservice-Mitarbeitern in ganz Österreich haben wir uns mittlerweile vom klassischen „Mechaniker“ und „Kistenschieber“ zum Mehrwertdienstleister für Druck- & Erfassungs-Management entwickelt. Unsere Spezialität ist eine innovative, anpassungsfähige und skalierbare Lösungsplattform im Bereich der Dokumenten- und Informationslogistik, die es ermöglicht, Workflows nach unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnissen zu erstellen.

KOFAX ControlSuite liefert die Grundlage

Unter Verwendung der Kofax ControlSuite werden Organisationen und deren Mitarbeiter darin unterstützt, sämtliche Dokumentenintensive Geschäftsprozesse zu automatisieren und zu optimieren. Die bereits vorhandene Infrastruktur wird effizient miteinander verbunden und die Digitale Transformation vorangebracht. Hierzu beinhaltet die Lösung 3 wesentliche Schwerpunkte:

Spezialisierung der IT

Wir bei HSA gehen davon aus, dass IT-Fachkräfte in den Unternehmen immer stärker in Themen wie die abteilungsübergreifende Weiterentwicklung der Firmen eingebunden werden. Der sich daraus ergebende Fachkräfte- und Ressourcen-Mangel mache zunehmend die Auslagerung administrativer Aufgaben notwendig. An diesem Punkt setzen wir in Verbindung mit Kofax ConrolSuite an. Hier ist neben der monatlichen Softwarenutzung sowie der individuellen Anpassung auch die erforderliche Wartung in unserer Dienstleistung enthalten.

 

Stünde der Kauf neuer Hardware an, scheuen Unternehmer tendenziell die hohen ­Anschaffungskosten und reizen daher die Applikationen- und Gerätenutzung möglichst lange aus. Doch Ausfallzeiten durch nicht funktionierende Hardware und das geschäftskritische Sicherheitsrisiko erhöhen sich so. Wie kann HSA hierbei helfen?

Die Vorteile mit Kofax ConrtrolSuite

Die Vorteile des Kofax ControlSuite aus Kundenperspektive:

  1. Durch die speziellen Fähigkeiten der ControlSuite aus den bereits drei genannten  Bereichen lassen sich kombinierte Workflows erzeugen, die eine gravierende Verbesserung der dokumentenführenden Prozesse in den verschiedenen Abteilungen einer Organisation herbeiführen.
  2. Die vorhandene Flexibilität ermöglicht es, diese Workflows ganz individuell zu erzeugen und so jede Abteilung mit Ihren Dokumenten und Prozessen zu unterstützen, ohne aber die Anforderungen aus gesamtunternehmerischer Sicht aus den Augen zu verlieren.
  3. Durch Verschlüsselungsmechanismen kann die Kommunikation zwischen den Endpunkten innerhalb der Komponenten abgesichert werden – dies gelingt mit dem ControlSuite Security Framework,welches ein Höchstmaß an Sicherheit für  Unternehmens- und Kundendaten bietet
HSA ist Ihr Managed Print Services und Kofax ControlSuite Spezialist
Druck Management:

Der Bereich des Druck-Managements ermöglicht den Aufbau einer zentral gesteuerten Druck- Infrastruktur. Hierbei werden unterschiedliche Ansätze unterstützt, um auf verschiedene Anforderungen der gegebenen Infrastruktur zu reagieren und eine flexible Skalierbarkeit der Lösung zu gewährleisten.

Mobiles Drucken & Mobile Release

Das Kofax Printmanagement System ermöglicht das Einbinden von iOS und Android fähigen Smart Devices über die APP Kofax Business Connect „KBC“, welche auch diverse auf dem Markt etablierte MDM Systeme unterstützt (MobileIron, Intune, Blackberry MDM (ehem. GOOD) und AirWatch), um die APP von zentraler Stelle auf die Unternehmensgeräte zu verteilen.

Accounting & Reporting

Das System kann außerdem vorgangsspezifische Informationen erfassen und zentral in der Datenbank (CAS) für eine spätere Auswertung speichern, z.B. zur Zuordnung der Kosten. Auch für den Fall eines Sicherheitsverstoßes kann auf diese Informationen zurückgegriffen werden. Speziell für diesen Fall ist es essenziell, so viele Informationen wie möglich zu einem (Druck-) Vorgang zu haben, um die Erfolgschance der Aufklärung positiv zu beeinflussen. Kosten können auf unterschiedliche Attribute erfasst werden

Output Management

Im Bereich Output Management ermöglicht die ControlSuite eine effiziente Verwaltung des Informationsflusses, indem Daten aus verschiedenen Plattformen und Anwendungen konsolidiert werden. Dieser Bereich bietet vielseitige Funktionen.

Erfassungsmanagement

Die Möglichkeiten der Erfassung in der ControlSuite reichen von Papier- bis zu elektronischen Dokumenten und Informationen von allen Geräten, die Mitarbeiter im Büroalltag benutzen um zu Arbeiten und zu Kommunizieren. Dies ermöglicht jedem Mitarbeiter größtmögliche Flexibilität und garantiert ein Höchstmaß an Effizienz in der Erfassung von Informationen. Zwischen dem Erfassungs-Client und der Übergabe an eine weiterführende Geschäftsapplikation, z.B ERP, DMS oder Cloud, kann ein Ablauf (Workflow) designed werden, der es ermöglicht, Informationen dokumenten- oder benutzerspezifisch zu verarbeiten. Die Lösung arbeitet nach dem EVA-Prinzip: Erfassen, Verarbeiten und Ausgabe.

Formularerkennung

Das Abtippen von papierhaften Informationen ist für viele Sachbearbeiter eine lästige und fehlerträchtige Tätigkeit. Rechnungen, Lieferscheine, Checklisten und andere Formulare sind zu digitalisieren und die benötigten Werte der entsprechenden IT-Lösung richtig zu übergeben. Mit der optionalen Formularerkennung können Werte auf Formularen erkannt, geprüft und über die Control Suite der entsprechenden Anwendung zugeordnet werden. Sogar wechselndes Design der Belege und somit die fast willkürliche Position der Werte auf dem Beleg hindern unsere Formularerkennung nicht daran, z.B. das Rechnungsdatum oder den Endbetrag auf einer Lieferantenrechnung eindeutig zu identifizieren.

Ausgabe (Routen)

Im letzten Prozessschritt werden die bereitgestellten Dokumente, Formate und Informationen an ein oder mehrere Folgesysteme gleichzeitig übergeben. Hierzu stellt ControlSuite eine Vielzahl von Konnektoren zu marktführenden Lösungen in den Bereichen ECM, DMS, BPM, ERP, CRM sowie einer offenen Schnittstelle bereit.

 

Standardmäßig können Dokumente und Metadaten an gängige Ziele wie E-Mail-Empfänger, Netzwerkordner, WebDav, FTP, Webserver oder einem Drucker gesendet werden. Darüber hinaus gibt es eine Menge Konnektoren, über die sich das System an unterschiedlichste Business Systeme anbinden lässt.

FRAGEN ODER WÜNSCHE?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf!